Heute haben Anna und ich endlich, nach mehr als 3 Wochen, unsere Pässe wiederbekommen. Ich war zwar die ganze Zeit legal hier, aber Anna lebt seit einem Monat illegal hier. Nun kann ich beruhigt nach Sarajevo fahren. Und morgen bekommen wir dann sogar unser Geld. Das waren die ersten zwei guten Dinge an diesem Tag.
Nach der Arbeit beschlossen wir dann noch einmal in die Schule zu gehen, um die Englischlehrerin zu treffen. Und tatsächlich gab es Schüler, die sich für uns interessierten. Und da Bar eine kleine Stadt ist kannten wir sie. Die Mädels fuhren uns nahmen uns damals auf unserem Weg zum Madonnakonzert mit ihrem Cabrio ein Stück mit. Deshalb sagte ich, dass ihr Auto sehr schön ist. Damit wir die Schönheit auch weiterhin genießen sollten, schlugen sie vor mit uns nach spontan Ulcinj zu fahren. Diese Stadt wollte ich schon seit einigen Wochen besichtigen aber leider kam immer irgendetwas dazwischen. Wie sich dann herausstellte handelte es sich um eine Besichtigungstour aus dem Auto, denn die Mädchen mussten wieder zur Schule zurück. Aber das was ich, auf der Hinterbank eingequetscht, sah, hat mich beeindruckt. In Ulcinj leben 90 % Albaner und hier beginnt der muslimische Kulturkreis, sodass ich viele Moscheen zu sehen bekam. Ich hoffe, dass ich noch dieses Jahr die Möglichkeit habe, die Stadt erkunden zu können. Eines der Mädchen war schon einmal in Deutschland und konnte damals den Hype der ersten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ miterleben. Wer war noch mal Nikolas? Ich kann mich nur noch an Grazia, Daniel Kübelböck und Alexander erinnern. Und was ist eigentlich aus Daniel geworden?
Nachdem wir wieder zurück waren, traffen wir uns mit einem Israeli, der am „International TV Festival“ in Bar teilnimmt. Morgen werden wir uns dann wahrscheinlich auch ein paar Filme angucken, die im „Hotel Princess“ gezeigt werden. Und wie gesagt, Bar ist eine kleine Stadt, denn eine Frau aus dem Yogakurs arbeitet als Rezeptionistin dort.
Ich denke, dass war es dann für diese Woche. Bis bald
EVS-Rückkehrseminar in Würzburg vom 5. bis 7.10.2009
vor 15 Jahren
1 Kommentar:
Looking at your blog, all the pictures look so stunning [not only in this entry, but in general]. Really, do we live in this paradise?!
Kommentar veröffentlichen