Donnerstag, 26. Februar 2009

Fasching!

Nach endlos langen Jahren war es endlich mal wieder an der Zeit, dass mein Geburtstag auf den Rosenmontag fiel. Das letzte Mal geschah das als ich noch in den Kindergarten ging und nun wieder in einem Kindergarten. Und das schönste an dem Tag war, dass auch wir im Kindergarten einen „Maskenbal“ veranstalteten wollten.
Leider vergaßen drei Kinder bzw. deren Eltern die Kostüme, so dass wir noch schnell zwei Mäuse und einen Clown improvisieren mussten. Ansonsten feierte ich als Clover, von der japanischen Zeichentrickserie „Totally Spies“, zusammen mit der Katze Anna, der Maus Ewa, der Geisha Biljana, der Meerjungfrau Anđela, dem Cowboy Nemanja, der Hexe Anja und den Spidermans Sanjin und Stjepan. Es war wirklich ein schöner Geburtstag- zwar fern der Heimat aber trotzdem mit viel Liebe und schönem Wetter. Und danke Anna für meine schöne Geburtstagstorte (allerdings bin ich aufgrund von Kerzenmangel 40 geworden) und den schönen Geschenken von meinen Freunden und Familie. Da jeder weiß, wie sehr ich Ohrringe liebe bekam ich drei paar wunderschöne Ohrringe. Dazu einen tollen Jenabutton, die DVD von „Sinn und Sinnlichkeit“, Geld, eine deutsche „Glamour“, Kakao und Tee und eine wunderschöne selbstgebastelte Muschelkette. Ich habe mich wirklich über alle Geschenke sehr gefreut und werde diesen Geburtstag nie vergessen. Ich hoffe Anna wird sich morgen auch über ihre Geschenke freuen und einen unvergesslichen Geburtstag erleben. Srećan Rođendan Ana- Eritsa!